Das Propaar-Programm

Gespräche statt Gelaber

# Gespräche statt Gelaber

Birgit Gebhard
Mittwoch, 20. Juni 2018

Frauen gelten als redselig, Männer als eher schweigsam – soweit das weit verbreitete Klischee.
Und in der Tat! Offen miteinander zu reden fällt Männern häufig schwerer als Frauen. Wir haben meist auch nicht gelernt, wie wir ein wesentliches, offenes Gespräch beginnen, und auch nicht, wie wir über unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse sprechen können.  

Gute Gespräche sind eben mehr als ein bisschen Gerede während des Abendessens. In einem echten Gespräch geht es um Themen, die uns wirklich am Herzen liegen. Wir glauben jedoch insgeheim, gar nicht über unsere Gefühle sprechen zu dürfen. Es ist für uns daher schwer, mit dem eigenen Partner in ein Gespräch zu kommen, in dem es nicht nur um Sachliches, sondern um die eigenen Emotionen geht. 

Jedoch – es kann so einfach sein! 

An diesem Abend wird uns Birgit Gebhard Möglichkeiten und Beispiele zeigen, wie wir mit eigenen Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt kommen und diese in der Partnerschaft auch offen zeigen und benennen können. Es gibt ein einfaches Werkzeug, das uns genau dabei unterstützt, über sehr persönliche und berührende Themen offen und wertschätzend mit dem Partner zu sprechen. Neben Elementen der gewaltfreien Kommunikation wird uns Birgit auch das HerzSprechen näherbringen.

Auch dieser Abend kann als Paar oder als Einzelperson besucht werden! Mit anschließendem gemütlichen Umtrunk!

nähere Informationen zur Referentin

REFERENTIN: Birgit Gebhard
PROGRAMMTYP: Vortrag
WANN: Mittwoch, 20. Juni 2018
ZEIT: 19.30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
WO: Volkshochschule Hohenems, Graf-Maximilian-Straße 14, 6845 Hohenems
KOSTEN: € 17,00 pro Person und € 30,00 pro Paar

# ICH MÖCHTE MICH / UNS ANMELDEN